Doku: „Ernährungsstrategien für die Stadt“

Die Video-Dokumentation der Berliner Veranstaltung „Ernährungsstrategien für die Stadt“ wurde auf Youtube veröffentlicht. Die Veranstaltung wurde von der zivilpolitischen Organisation NAHhaft e.V. in Kooperation mit der Hertie School of Governance organisiert. NAHhaft setzt sich für die Entwicklung und Umsetzung zukunftsfähiger Ernährungsstrategien in Städten ein.

Warum ist „nachhaltige Ernährung“ ein zukunftsweisendes Thema für Städte? Wie können nachhaltige Ernährungsstrategien für Städte konkret aussehen und welche Akteure sind in der Lage, diese Strategien zu entwickeln und umzusetzen?“

Teilnehmer
Dr. Felix Prinz zu Löwenstein, Vorstandsvorsitzende des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft, Moderator
Sabine Toepfer-Kataw, Berliner Staatssekretärin für Verbraucherschutz und Justiz, beschreibt auf dem
Petra Mai-Hartung, Geschäftsführerin des Studentenwerks Berlin
Dr. Philipp Stierand, Autor des Buches „Speiseräume“.
Ludolf von Maltzan, Geschäftsführer des Ökodorfes Brodowin
Lukas Paul Fesenfeld, geschäftsführender Vorsitzender NAHhaft e.V.